AUF IN EIN GUTES JAHR !

Zeit für Träume  ~  Neue Ziele  ~  Neue Abenteuer  ~  Mehr Reisen  ~  Neuanfänge

AUF IN EIN GUTES JAHR ! 

Wir vom Seniorenbeirat haben uns am Anfang des Jahres zusammen gesetzt und über den Verlauf des vergangenen Jahres sowie über die Ausrichtung des neuen Jahres ausgetauscht. Grundlage für die Ausrichtung in diesem Jahr war unter anderem eine Fragebogenaktion die wir im letzen Jahr in Verbindung mit der Bilderschau durchgeführt haben. 

Obwohl die Abfrage nicht repräsentativ über allen uns bekannten und zu informierenden Seniorinnen und Senioren verlief, sondern aus der Veranstaltung heraus 28 Fragebögen ausgewertet werden konnten, ergaben sich doch einige Hinweise auf unsere zukünftige Ausrichtung.

Tagesfahrten, Sommerfest und Adventsfeier wurden mit 86 – 93 % positiv bewertet,

Kulturveranstaltungen, Wanderungen und Klöntreffen mit 50 – 57 %, und

Mehrtägige Reisen oder Radfahren lagen nur bei 21 – 39 % Zustimmung.

Die Arbeit des SBR wurde mit fast 60 % positiv bewertet, wobei man aber leider auch sagen muss, dass 36 % hierzu keine Aussage getroffen haben.

Um auch zukünftig auf Ihre Wünsche einzugehen, werden wir eine solche Aktion sicherlich wiederholen.

Die monatlichen Wanderungen müssen derzeit leider ausfallen. Näheres hierzu im nachfolgendem Beitrag Verabschiedung.

Nun aber zu der anfänglich geplanten Veranstaltung in diesem Jahr. Voraussichtlich am 24.04. ist der Besuch des Museums ” Dampf Land Leute Museum Eslohe ” geplant und danach die Besichtigung der Essel-Bräu Brauerei mit anschließendem Kaffee trinken. Die Einladung hierzu erfolgt sobald der Termin gesichert ist über die bekannten Wege.

Also auf jeden Fall schon einmal den Termin vormerken!

Alle weiteren Veranstaltungen werden zeitnah über die Homepage, dem Newsletter oder im gesonderten Anschreiben kommuniziert.