Adventsfeier 2025
Alle Jahre wieder
… lädt das Team vom Seniorenbeirat der Telekom Meschede im Dezember die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und ihre Angehörigen zu einer nachmittäglichen Adventsfeier ein.
Karl Berghoff, der Sprecher des Gremiums, freute sich, dass er am 10. Dezember 2025 wieder eine recht ansehnliche Zahl Gäste (46 Personen) begrüßen durfte.
Auch in diesem Jahr waren bei Grewen Mühle in Meschede-Calle die Tische festlich eingedeckt. Zusätzlich sorgte der stattliche, bis auf den Zentimeter genau unter die hohe Zimmerdecke reichende, bunt dekorierte Weihnachtsbaum für eine gemütliche Stimmung. Dazu noch das prasselnde Kaminfeuer. Was wünscht man sich mehr?!
Kaffee und Kuchen! Das wünscht man sich! Dieses kulinarische Angebot darf an so einem Nachmittag selbstverständlich nicht fehlen. Es gab reichlich Mascarpone- und Sahnetorten und einen besonders lecker schmeckenden Käsekuchen. Auf Wunsch wurden auch Schnittchen serviert.
Doch bevor das Kuchenbüfett von den freundlichen Mitarbeiterinnen eröffnet wurde, gedachten die Ruheständlerinnen und Ruheständler ihren im Jahr 2025 leider verstorbenen Kolleginnen und Kollegen. Die Gespräche verstummten für kurze Zeit.
Wie bei jedem Treffen der Ehemaligen gab es viel interessanten Gesprächsstoff. Eigentlich ist die Zeit zum „Quatschen“ ja immer zu knapp. Fortsetzung folgt. Wir sehen und hören uns 2026 wieder!
Das Seniorenbeiratsmitglied Josef Brüggemann hatte sich noch etwas Besonderes für den Ausklang der Feier einfallen lassen. Er hatte vier Bläser von der Musikkapelle „Die Caller“ engagiert. Die vier Herren „trompeteten“ mit Elan und Ausdauer diverse bekannte und nicht mehr ganz so bekannte Weihnachtslieder. So zog sich das gemütliche Treffen noch etwas hin.
G.J-E.













